Aktuelle Jobangebote

Mein Name ist Sabine Özen – ich bin bei home4students für alle Personalangelegenheiten und die Büroorganisation in unserer Zentrale im 9. Bezirk in Wien zuständig. Wir sind ein gemeinnütziger Studierendenheimträger und schaffen seit über 60 Jahren für junge Menschen optimale Rahmenbedingungen für ihr Studium. In Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck bieten wir günstiges Wohnen in verschiedenen Formen für mehr als 2.500 Studierende an.

Meine Kollegin startet im Juni in ihre Babypause und daher suche ich ab 12. Mai 2025

eine*n Assistentin*en für die Personalabteilung und die Büroorganisation (m/w/x)

1090 Wien, Sensengasse 2b

(Vollzeit 38,5 Wochenstunden)

damit unser kleines Team wieder komplett ist. Die Stelle ist zunächst für ca. 1,5 Jahre als Karenzvertretung befristet – eine Verlängerung bzw. dauerhafte Anstellung ist abhängig vom Arbeitsmodell meiner jetzigen Kollegin nach der Karenz durchaus möglich.

Wenn du einen abwechslungsreichen Job mit echtem Sinn suchst und einen wertvollen Beitrag zur Förderung junger Menschen leisten möchtest, bist du bei uns gut aufgehoben!

 

diese interessanten Aufgaben warten auf dich

  • deine „Basis“ ist die Personalabteilung – du unterstützt mich bei der Vorbereitung der Lohnverrechnung die vom Steuerberater durchgeführt wird, bei der Abwicklung von Ein- und Austritten und bei der Verwaltung der Personalakten (Datenpflege in der Personalsoftware BMD und Ablage)
  • du hältst unsere Vertragsdatenbank immer auf dem neuesten Stand
  • du unterstützt unsere Sicherheitsvertrauensperson bei der Arbeitsplatzevaluierung
  • damit sich unsere Kolleg*innen wohl fühlen, organisierst du diverse Firmenveranstaltungen (Weihnachtsfeier, Betriebsausflug etc.) und sorgst dafür, dass immer genug „Goodies“ (Kaffee, Tee etc.) im Büro vorhanden sind
  • du bist verantwortlich für die Abstimmung der Büroreinigung mit der externen Reinigungsfirma
  • du empfängst Besucher und verwaltest die Besprechungszimmer (Terminplanung, Vorbereitung von Meetings etc.)
  • du kümmerst dich um die Aus- und Eingangspost und betreust das Telefon und das zentrale E-Mail-Postfach
  • sollte es bei anderen Abteilungen in der Zentrale zu Engpässen kommen, bist du als Unterstützung zur Stelle

 

das bringst du mit

  • du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und bringst Erfahrung im Bereich Verwaltung/Organisation mit
  • du sprichst und schreibst perfekt Deutsch und kannst auch gut auf Englisch kommunizieren
  • der Umgang mit MS-Office ist für dich kein Problem
  • du bist dir der Vertraulichkeit und Verschwiegenheit, die diese Stelle mit sich bringt, bewusst
  • deine Stärken liegen im organisatorischen und administrativen Bereich
  • du arbeitest sehr genau
  • du arbeitest selbständig, kannst dich aber auch sehr gut in ein Team einfügen

 

das kann ich dir bieten

  • eine gute und entspannte Arbeitsatmosphäre
  • sinnvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer NPO
  • eine zuverlässige Arbeitgeberin
  • ein engagiertes, sympathisches und humorvolles Team
  • die Vorteile flacher Hierarchien
  • verschiedene Sozialleistungen zusätzlich zum Gehalt (z.B. Lebensmittelgutscheine)
  • Social Events wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier
  • ein Bruttomonatsgehalt für 38,5 Wochenstunden in Höhe von € 2.734,-.

 

Bist du neugierig geworden und überlegst in mein Team zu kommen? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung mit dem Betreff “Ich bin die fehlende Hälfte“ an jobs@home4students.at.

Auf www.home4students.at kannst du dir schon vorab ein Bild davon machen, wer wir sind und was wir tun.